Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
Lehrkräfte und Freunde der Insel-Realschule,

wir freuen uns, dass wir bereits über einen großen Kreis engagierter und mit unserer Schule sehr verbundener Menschen verfügen, die sich im Förderverein der Insel-Realschule zusammengeschlossen haben. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über zahlreiche Neumitglieder und die Steigerung der Gesamtmitgliederzahl freuen.

Ziel des Fördervereins ist es, die Insel-Realschule bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in vielfältiger Weise zu unterstützen. Dies bedeutet, dass wir z.B. finanzielle Zuwendungen für außergewöhnliche Anschaffungen oder Unternehmungen der Schule ermöglichen. Das größte Projekt war bisher die Anschaffung einer Cafeteria-Gastronomieküche. Ebenso wird regelmäßig die Ausbildung der Streitschlichter unterstützt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit für die Schule Ihres Kindes durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein unterstützen könnten. Den Betrag können Sie nach Ihren Möglichkeiten bestimmen. Es gilt ein Mindest-Jahresbeitrag von 10,00 €. Alle Zuwendungen sind steuerlich absetzungsfähig. Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Ende eines Jahres gekündigt werden.

Der Vorstand Förderverein Insel-Realschule e.V.

Möchten Sie die Insel-Realschule unterstützen und dem Förderverein beitreten? Beitrittserklärungen erhalten Sie im Sekretariat oder Sie können die Beitrittserklärung hier als pdf ausdrucken und im Sekretariat oder bei Herrn Schenke ausgefüllt abgeben.

Der Vorstand des Fördervereins Insel-Realschule e.V. wurde neu gewählt:

Förderverein Vorstand

1. Vorsitzender: