Entschuldigungspflicht
Seit diesem Schuljahr gibt es eine neue Regelung, wenn Schüler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Schule kommen können.
Dabei gilt Folgendes:
Die Erziehungsberechtigten informieren die Schule am Tag des Fehlens per
- Telefon: 07231 / 39-22 72 oder
- Email: entschuldigung@insel-realschule.de oder
- persönlich im Sekretariat oder
- Einwurf in den Briefkasten.
Das Fehlen ist automatisch "entschuldigt" und es wird keine zusätzliche Nachricht mit Elternunterschrift benötigt.
Erhält die Schule keine Information über das Fernbleiben des Schülers, so wird dieser als "unentschuldigt" geführt.
Weitere Hinweise:
- Lehrkräfte nehmen keine Entschuldigungen mehr an.
- Können Schüler, die für die Hausaufgabenbetreuung oder eine AG angemeldet sind, nicht teilnehmen, ist die Schule ebenfalls wie beim regulären Unterricht zu informieren.
- Schüler werden bei Krankheit oder Unwohlsein nur mit dem Einverständnis der Eltern frühzeitig aus dem Unterricht entlassen. Sind die Erziehungsberechtigten telefonisch nicht erreichbar, kann das Kind nicht nach Hause geschickt werden.
