Entschuldigungspflicht
Seit Anfang des Jahres haben wir ein neues System für die Einreichung der Entschuldigungen.
Entschuldigungen können auf zwei Wegen abgegeben werden:
- Einwurf in den Briefkasten an der Tür zum Sekretariat.
- Mail an die neue Adresse entschuldigung@insel-realschule.de.
Wichtig: In dieser Mail muss ein gut erkennbares Foto einer handgeschriebenen Entschuldigung inklusive Unterschrift (!) als Anhang eingefügt sein.
Inhalt der Entschuldigung:
- Vorname und Nachname der/s Schülers / Schülerin
- Klasse der/s Schülers / Schülerin
- Entschuldigungsgrund
- Datum des Fehltages
- Unterschrift des Erziehungsberechtigten
Weitere Hinweise:
- Lehrkräfte nehmen keine Entschuldigungen mehr an.
- Falls Ihr Kind an einem Tag nicht kommen kann, ist – nach wie vor – per Mail an entschuldigung@insel-realschule.de oder per Telefon im Sekretariat (Tel.: 07231-392272) Bescheid zu geben. Diese Information ersetzt aber nicht die eigentliche Entschuldigung, die spätestens am dritten Tag vorliegen muss.
- Schüler, die für die Hausaufgabenbetreuung angemeldet sind, benötigen für das Fehlen in der Betreuung ebenfalls eine schriftliche Entschuldigung.
- Der Briefkasten des Sekretariats wird täglich geleert, damit eine fristgerechte Abgabe überprüft werden kann.
- Entschuldigungen per E-Mail werden nur von Mailadressen angenommen, die bei Frau Furlanis als Mailadresse eines Elternteils hinterlegt wurden (diese ist z.B. auch für das Erstellen eines Eltern-Zugangs zu WebUntis wichtig).