Entschuldigungspflicht

Seit Anfang des Jahres haben wir  ein neues System für die Einreichung der Entschuldigungen.

Entschuldigungen können auf zwei Wegen abgegeben werden:

1. Einwurf in den Briefkasten an der Tür zum Sekretariat.
  2. Mail an die neue Adresse entschuldigung@insel-realschule.de.

Wichtig: In dieser Mail muss ein gut erkennbares Foto einer handgeschriebenen Entschuldigung inklusive Unterschrift (!) als Anhang eingefügt sein.

Inhalt der Entschuldigung:

• Vorname und Nachname der/s Schülers / Schülerin
  • Klasse der/s Schülers / Schülerin
  • Entschuldigungsgrund
  • Datum des Fehltages
  • Unterschrift des Erziehungsberechtigten

Weitere Hinweise:

• Lehrkräfte nehmen keine Entschuldigungen mehr an.
  • Falls Ihr Kind an einem Tag nicht kommen kann, ist – nach wie vor – per Mail an entschuldigung@insel-realschule.de oder per Telefon im Sekretariat (Tel.: 07231-392272) Bescheid zu geben. Diese Information ersetzt aber nicht die eigentliche Entschuldigung, die spätestens am dritten Tag vorliegen muss.
  • Schüler, die für die Hausaufgabenbetreuung angemeldet sind, benötigen für das Fehlen in der Betreuung ebenfalls eine schriftliche Entschuldigung.
  • Der Briefkasten des Sekretariats wird täglich geleert, damit eine fristgerechte Abgabe überprüft werden kann.
  • Entschuldigungen per E-Mail werden nur von Mailadressen angenommen, die bei Frau Furlanis als Mailadresse eines Elternteils hinterlegt wurden (diese ist z.B. auch für das Erstellen eines Eltern-Zugangs zu WebUntis wichtig).