Auf dem Weg ins Eisige - zugefrorene Insel

Wie jedes Jahr, ist auch dieses Jahr die Eishalle als Ausflugsziel sehr beliebt. Die 9. und 10. Klässler trafen sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrern (Frau Demirbas, Frau Häbich, Frau Schäfer, Herr Rogge, Herr Rössler und Herr Staudt) in der Eishalle Pforzheim. Zunächst wurden Schlittschuhe und Spindschlüssel ausgeliehen, damit dem Weg ins Eisige nichts mehr im Wege stand. Von 9 – 12 Uhr dürften sich die Schüler frei auf dem Eis bewegen. Es gab auch etwas zu Essen und zu Trinken. Alle hatten großen Spaß daran auf dem Eis zu fahren und auch die „coolen“ Lehrkräfte tauten auf und waren nach einiger Zeit auf dem Eis. Alle, vor allem die Lehrer, sind am Ende des Tages voller Freude nach Hause gegangen.

Von Azeezah Dakheel 10 a