Neuigkeiten-Archiv

Europäischer Wettbewerb 2016

11.05.2016, 17:51 von Nicole Häbich

CD-Cover

Im Rahmen des 63. Europäischen Wettbewerbs hat sich die Klasse 9a, unter der Betreuung von Frau Kunzmann (BK) und Herrn Wickersheim (Musik), einer besonderen Aufgabe gestellt und einen Song zum Thema „Frieden“ geschrieben. Er trägt den Titel „Peace is the light in your heart“ und wird von einem tollen CD-Cover, welches Tristan Sigle gestaltet hat, geziert.

Das Projekt wurde zur großen Freude der Beteiligten mit dem Länderpreis ausgezeichnet. Am 06.05.2016 durfte die Truppe das Lied auf dem EU-Aktionstag "Europa in Stuttgart" dreimal auf dem Stuttgarter Schlossplatz präsentieren. Für diese Möglichkeit, Wertschätzung und die tolle Organisation sind sie sehr dankbar und berührt.

Der Videoclip wurde aus dem Filmmaterial von den ersten beiden Vorstellungen zusammengestellt und mit der für den Wettbewerb eingereichten Audioaufnahme unterlegt.

 

Zurück