Neuigkeiten-Archiv

Buchvorstellung der Klasse 7b - WVR

28.05.2016, 16:13 von Nicole Häbich

Im Rahmen des WVR-Projekts der Klasse 7b fand am 27. April eine Buchvorstellung für die fünften Klassen der Insel-Realschule statt.

Passend zum Thema „Lesen“ plante und organisierte die Klasse 7b eine Buchvorstellung. Hierfür übernahmen die Schüler in Kleingruppen unterschiedliche Aufgaben. Das Organisationsteam konnte für die Durchführung Frau Mumm von der Buchhandlung Mumm gewinnen, die gemeinsam mit der Gruppe im Vorfeld verschiedene ansprechende und spannende Bücher heraussuchte.

Als die Fünftklässler am Tag der Präsentation zur fünften Stunde in die Sporthalle kamen, hatte das Bewirtungs-Team bereits dafür gesorgt, dass diverse Getränke und Speisen verkauft werden konnten. Besonders gefragt waren die selbstgebackenen Waffeln und Obstspieße.

Nach der Begrüßung durch Schüler der Klasse 7b stellte Frau Mumm zehn Bücher vor und las aus einzelnen vor. Am Ende hatten die Zuhörer die Möglichkeit ihre Lieblingsbücher zu bestellen.

Die Klasse 7b bedankt sich bei Frau Mumm für die freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit und bei allen Schülern und Lehrern, die an der Buchvorstellung teilgenommen und dadurch zum Gelingen des Projekts beigetragen haben.

Zurück