Neuigkeiten

Alle Jahre wieder ...

23.11.2018, 13:21 von Nicole Häbich

Die Schülersprecher mit den gesammelten Päckchen

... unterstützt die Insel-Realschule den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Eine schulweite Sammelaktion hat es der Insel-Realschule bereits zum dritten Jahr in Folge ermöglicht, im Rahmen des Weihnachtskonvois 2018 rund 100 Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine zu spenden. 

Die Schülersprecher Amed Alkum und Basma Ankour bündelten im Rahmen der SMV der Insel- Realschule die Sammelaktion, sodass nahezu jede Klasse einige Päckchen gepackt und gespendet hat. Der „Päckchenberg“ ging am vergangenen Donnerstag, den 22.11.2018 auf die Reise:  Erste Zwischenstation der Päckchen ist der Kinderbekleidungsladen „Coloretti“ in Karlsruhe. Dort werden die Pakete gesammelt und aufbewahrt, bis der Konvoi  im Dezember die Weihnachtspakete an Ort und Stelle einsammelt.  Die Päckchen werden dann in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder und Jugendliche verteilt.

Zurück